Blog

Mehr Infos über

Lifetime Media GmbH

ANNA bei der Infoveranstaltung „Digitale Senioreneinrichtung & Tagespflege“

von | Aug 23, 2023

Am 26. Juli. 2023 wurden ANNA Unterhaltung und unser Geschäftsführer Herr Klaus-Jörg Fielsch zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema „Digitale Senioreneinrichtung und Tagespflege“ vom Seniorenzentrum Villa Romantica eingeladen.

 

Dort wurde unsere ANNA Unterhaltung vorgestellt und vor allem zwei Neuheiten von ANNA Entertainment angekündigt.

Die Digitalisierung ist für den Bereich der Seniorenbetreuung kein Fremdwort mehr, sondern wird als sinnvolle Unterstützung gesehen.
Es gibt immer mehr digitale Angebote für Senioren und für Pflegekräfte, die das Leben der Senioren in den Einrichtungen fröhlicher und das Leben der Pflegekräfte bei der Arbeit viel einfacher machen, was in der Situation der alternden Gesellschaft und des Personalmangels in der Seniorenbetreuung unerlässlich ist.

 

ANNA Unterhaltung ist natürlich eines davon und verfolgt dieselbe Mission – die Entlastung von Pflegekräften und die Bereitstellung einer angemessenen Unterhaltung für Senioren durch die einfachste Lösung. Die Informationsveranstaltung war für uns als Lifetime Media GmbH daher umso bedeutender und der sinnvolle, produktive Austausch über die Zukunft der Seniorenbetreuung hat uns schöne Einblicke gegeben. Das Interesse und die Begeisterung haben gezeigt, dass die Digitalisierung in Senioreneinrichtungen wirklich einen positiven Unterschied machen kann.